15 Q.uestions mit Ann-Katrin

15 Q.uestions an Ann-Katrin – Q.llegen im Gespräch

Unsere Head of Human Resources Ann-Katrin kann sich keine Witze merken, lacht sehr gern und lebt zuckerfrei. Danke für deinen ehrlichen Beitrag, liebe Ann-Katrin. 👍

15 Q.uestions an Ann-Katrin – los geht’s!

Hallo Ann-Katrin,

wir freuen uns, dass du ein Teil der Q.One-Family bist!

Verrate uns doch bitte deinen Namen und deine Funktion im Unternehmen.

Ann-Katrin, Head of Human Ressources

Welche beruflichen Stationen hast du schon durchlaufen?

Nach meinem Studium bin ich als Junior Referentin im Personalwesen gestartet. Habe dann irgendwann den Referentenstatus erreicht und später als HR Manager unterschiedliche Teams geführt. Seit Januar letzten Jahres verantworte ich den Personalbereich bei der Q.One.

Wie bist du auf die Q.One aufmerksam geworden?

Ich wurde abgeworben bzw. mitgenommen. Der Wechsel fiel mir damals schwer, aber die Entscheidung war richtig. Meine Kollegen bei der Q.One sind außergewöhnlich engagiert, offen und herzlich.

Erzähle uns deinen Lieblingswitz.

Am liebsten lache ich mit Freunden und meiner Tochter und im Idealfall über uns / mich selbst. Irgendwie ist mir noch kein erzählter Witz im Gedächtnis geblieben.

Schokolade oder Gummibärchen?

Avocado – Ich esse so gut wie keinen industriellen Zucker. Wer jetzt Mitleid mit mir hat, kann beruhigt sein. Ich merke den Verzicht kaum. Allenfalls bei Kinder Maxi King, werde auch ich schwach. Die Mischung aus Schokolade, Haselnuss und flüssigem Karamellkern kann durchaus gefährlich werden.

Flexible Arbeitszeiten sind bei uns selbstverständlich. Bist du zufrieden damit?

Ich bin Mutter einer 2-jährigen Tochter. Ohne die Flexibilität der Q.One, könnte ich meinen Beruf in der Art nicht ausüben.

Irgendwann ist auch mal der schönste Arbeitstag zu Ende. Was machst du gern in deiner Freizeit?

Ich springe dann jetzt mal in den Konjunktiv. Also wenn ich könnte, würde ich viel mehr Sport machen, stundenlang brunchen oder mit einer Freundin im Café sitzen. Solange ich keine Wahl habe, genieße ich wohl jede Sekunde mit meiner Familie und dem niedlichsten und zugleich selbstbewusstesten Kleinkind auf der ganzen Welt.

Trinkst du lieber Kaffee oder Tee?

Wenn ich auf eins im Leben nicht verzichten kann, dann ist das Kaffee. Wenn es draußen kalt ist, findet man neben meiner Tasse Kaffee, auch immer eine Tasse Chai-Tee.

Welche Musik muss man richtig laut hören? Welche richtig leise?

Es gibt keine Musik, die ich leise höre. Entweder höre ich der Musik zu, oder sie ist aus.

Transparentes Arbeiten ist uns bei der Q.One sehr wichtig! Hast du das auch schon in anderen Unternehmen so erlebt?

Nein, abteilungsübergreifende Stand-Ups sind mir tatsächlich neu.

Wenn man dich nicht an deinem Schreibtisch antrifft, bist du wahrscheinlich …

Bei Kollegen oder im Meeting-Raum.

Wo ist dein liebster Urlaubsort?

In den Bergen – beim Wandern oder Ski fahren. Beim Wellness.

Welchen Film hast du zuletzt geschaut?

Peppa Wutz – Folge 7 😉

Bei Q.One arbeiten wir mit einem modernen agilen Setup. Wir entwickeln eine neuartige Technologie, die deutliche Mehrwerte für Portale wie Anwender bietet. Ein gutes Miteinander ist uns dabei ganz wichtig. Was war dein schönstes Erlebnis bei Q.One?

Es gab für mich bisher viele schöne Erlebnisse bei der Q.One. Da fällt es schwer, sich auf eins fest zu legen.

Ein perfekter Tag beginnt mit … und endet mit …

Ein perfekter Tag beginnt ruhig und ganz früh morgens und endet mit einer schönen Erinnerung an den Tag.

Danke für deine Offenheit und das virtuelle Gespräch, liebe Ann-Katrin!

Nun darfst du zwei weitere Q.One-Teammitglieder nominieren: Jun und Zarlasht. Wir freuen uns schon auf eure spannenden Antworten!

Du möchtest auch in einem offenen und herzlichen Team arbeiten? Dann haben wir da was für dich. Aktuell sind offene Stellen bei der Q.One zu besetzten. Schau doch mal rein. Bitte hier entlang.

Ähnliche Artikel: Jobfrust IT: So findest du deinen Traum-Arbeitgeber | 15 Q.uestions an Ann-Katrin – Q.llegen im Gespräch | Vielfalt wird bei Q.One gelebt – nur nicht bei der Namenswahl


Doreen Müller
Doreen Müller
macht Marketing & Communications bei q-one.com. #marketing #BuchstabenSindMeineLeidenschaft #tech #familienmanagerin #vereinbarkeit #brillenfrau

Share on

Zurück