Sergej beantwortet die 15 Q.uestions der Q.One.

15 Q.uestions an Sergej – Q.llegen im Gespräch

Bei uns bekommt das Team eine Stimme und ein Gesicht. Wie wir das anstellen? Indem wir jedem Teammitglied unsere 15 Q.uestions vorlegen. Die Teilnehmer stellen sich 15 feststehenden Fragen – unser firmeneigenes Blogstöckchen. Jeder kann mitmachen, niemand muss. Am Ende der ganzen Fragerei dürfen zwei weitere Kollegen nominiert werden. Heute hat Sergej das Wort. Er ist von Senior Software Developer und Scrum Master Sujee nominiert worden.

15 Q.uestions an Sergej – los geht’s!

Hallo Sergej,

wir freuen uns, dass du ein Teil der Q.One-Family bist!

Verrate uns doch bitte deinen Namen und deine Funktion im Unternehmen.

Sergej, Senior Software Developer.

Welche beruflichen Stationen hast du schon durchlaufen?

Ich habe 20 Jahre als Maurer gearbeitet, danach habe ich mich zu einem Quereinstieg in die IT-Branche entschieden. Programmierung war schon lange mein Hobby :-). Seitdem arbeite ich immer als Web-Entwickler und/oder PHP- Entwickler und bin immer noch zufrieden, dass ich damals umgestiegen bin.

Wie bist du auf die Q.One aufmerksam geworden?

Zwei meiner ehemaligen Mitarbeiter, die jetzt schon lange bei der Q.One beschäftigt sind, haben mich gefragt, ob ich wechseln möchte. Und ich wollte.

Erzähle uns deinen Lieblingswitz.

Ein sibirischer Witz!

Ein Mann fragt den anderen: „Was hast du letzten Sommer gemacht?“
Er antwortet: „An den Tag war ich nicht da.“

Schokolade oder Gummibärchen?

Milchschokolade.

Flexible Arbeitszeiten sind bei uns selbstverständlich. Bist du zufrieden damit?

Ja, ich bin voll zufrieden. So kann ich meinen Alltag so planen, wie es zu mir und meiner Familie am besten passt.

Irgendwann ist auch mal der schönste Arbeitstag zu Ende. Was machst du gern in deiner Freizeit?

Wenn unsere Kinder zu uns zu Besuch kommen, dann unternehmen wir gern was zusammen. Sonst verbringe ich gern Zeit zusammen mit meiner Frau. Wir gehen beispielsweise spazieren oder ins Kino. Wenn das Wetter nicht mitspielt, bleiben wir zuhause und gucken NetFlix.

Trinkst du lieber Kaffee oder Tee?

Lieber Milch oder Kaffee mit Milch.

Welche Musik muss man richtig laut hören? Welche richtig leise?

Beim Autofahren höre ich Musik richtig laut: „Nightwish“ oder so was.

Und wenn ich arbeite soll die Musik immer leise sein, irgendwo im Hintergrund. Das kann auch mal „Nightwish“ sein, aber leise :-).

Transparentes Arbeiten ist uns bei der Q.One sehr wichtig! Hast du das auch schon in anderen Unternehmen so erlebt?

Den Begriff „transparentes Arbeiten“ habe ich nur hier bei Q.One kennengelernt. Das kann schon vieles erklären …

Wenn man dich nicht an deinem Schreibtisch antrifft, bist du wahrscheinlich … .

In Meetings oder Kaffee holen.

Wo ist dein liebster Urlaubsort?

Mein liebster Urlaubsort ist in Kappl/Österreich. Ist ein Skigebiet. Dorthin fahren wir mit Familie und Verwandten fast jedes Jahr.

Welchen Film hast du zuletzt geschaut?

Aquaman! Ich mag Filme, bei denen ich nicht viel nachdenken muss :-).

Bei Q.One arbeiten wir mit einem modernen agilen Setup. Wir entwickeln eine neuartige Technologie, die deutliche Mehrwerte für Portale wie Anwender bietet. Ein gutes Miteinander ist uns dabei ganz wichtig. Was war dein schönstes Erlebnis bei Q.One?

Die Firmen-Events fallen mir dazu ein und besonders die Weihnachtsfeier! Die war einfach unglaublich!

Ein perfekter Tag beginnt mit … und endet mit …

Von allein aufzuwachen -ohne den Wecker.
Einschlafen mit den Gedanken, dass du alles an dem Tag geschafft hast, was du wolltest.

Danke für deine Offenheit und das virtuelle Gespräch, lieber Sergej!

Nun darfst du zwei weitere Q.One-Teammitglieder nominieren: Maikel und Lina. Wir freuen uns schon auf eure spannenden Antworten!

Unser Team möchte weiter wachsen. Möchtest du ein Teil davon werden? Dann schau jetzt direkt mal in unseren Stellenausschreibungen vorbei 🙂

Ähnliche Artikel: Team Marketing weiter verstärkt | 15 Q.uestions an Roland – Q.llegen im Gespräch | 15 Q.uestions an Doreen – Q.llegen im Gespräch


Doreen Müller
Doreen Müller
macht Marketing & Communications bei q-one.com. #marketing #BuchstabenSindMeineLeidenschaft #tech #familienmanagerin #vereinbarkeit #brillenfrau

Share on

Zurück