Daniel Crosina ist neuer Director Marketing & Sales

Wir freuen uns, euch heute Daniel vorstellen zu dürfen.

Als Director Marketing & Sales wird Daniel Crosina das Marketing steuern sowie den Sales-Bereich strukturiert aufbauen. Er dient als Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Produktmanagement, Development, Marketing und Sales.

„Übersetzer zwischen den Welten“

Bei einem Hersteller für Logistiksoftware war Daniel zuletzt als Advisor auf Geschäftsführungsebene für die Ausarbeitung konzeptioneller, planerischer und operativer Aufgabenstellungen sowie die Verdichtung zahlreicher Informationen und Kernaussagen in beratender Funktion zuständig. Des Weiteren hat er Entscheidungs- und Handlungsempfehlungen, verbunden mit Präsentationen, für die Geschäftsführung erstellt. Auch hier war er aufgrund seines großen Produktwissens der „Übersetzer zwischen den Welten“. Zuvor hatte Daniel als Produktmanager jedes Jahr ein neues Produkt auf den Markt gebracht. Im Mittelpunkt seiner Arbeit: die individuellen USPs (Alleinstellungsmerkmale) der Produkte und so den Mehrwert für den Markt herauszuarbeiten. Neue Produkte und Produktneuerungen ordnet er dann strategisch in die Gesamtstrategie des Unternehmens ein.

Sein Weg: vom IT-Systemkaufmann zum diplomierten Wirtschaftsinformatiker hin zum Director Marketing & Sales

Der 38-Jährige ist diplomierter Wirtschaftsinformatiker. Vor seinem Studium hatte er bereits eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann absolviert. Nach der Schule wollte er praktisch arbeiten und hatte sich daher für die Ausbildung entschieden. In der Praxis stellte er schnell fest, dass er sich dennoch gerne weiterentwickeln wollte und so entschied er sich anschließend für das berufsbegleitende Studium. Die Ausbildung sowie das Studium ermöglichten ihm, seine IT- & Wirtschaftskenntnisse zu vertiefen und zu verknüpfen. Eine der spannendsten und zukunftsreichsten Kombinationen, findet Daniel.

„Das Team und das Produkt haben mich überzeugt.“

Der CloudBasket und die freundlichen Gespräche vorab, waren der Grund, warum sich Daniel für die Q.One entschieden hat. Der CloudBasket fasziniert ihn mit seinem unglaublichen Potential. Mit dem beeindruckenden Netzwerk der Founder und des Teams ist vieles möglich, sagt er. Offenheit und Transparenz sind im sehr wichtig: „Ich bin direkt und man kann es auch mit mir sein.“

Der Borussiafan ist gespannt darauf, was die Zukunft bringt. Er beobachtet mit Spannung den digitalen Wandel in der Gesellschaft. So glaubt der Pendler fest an die Zukunft des autonomen Fahrens. Er ist sich sicher, dass das „Fahren mit Mensch“ ohnehin verboten wird. 😊

Willkommen im Team, Daniel! Schön, dass du bei uns bist.

Unser Team hat dich überzeugt? Dann werde doch einfach auch ein Teil der Q.One. Das geht ganz einfach hier.

Ähnliche Artikel: Team Marketing weiter verstärkt | Investor Ludwig Fresenius macht sich für das Ruhrgebiet stark | 15 Q.uestions an Roland – Q.llegen im Gespräch


Doreen Müller
Doreen Müller
macht Marketing & Communications bei q-one.com. #marketing #BuchstabenSindMeineLeidenschaft #tech #familienmanagerin #vereinbarkeit #brillenfrau

Share on

Zurück