„Demo-Version 1.0 des CloudBasket fertig“

Das Team der Q.One feiert Hochzeit zweier unterschiedlicher Software-Komponenten

Essen, 06.Juni 2019 –Die Entwickler und IT-Fachleute der Q.One Technologies GmbH aus Altenessen haben die Version 1.0 des CloudBaskets mit vielen Features fertig gestellt. Bei CloudBasket handelt es sich um einen universellen Warenkorb, der es ermöglicht, shopübergreifend einzukaufen - mit nur einem Login und einem Passwort für den User.

Das Demo-Portal verfügt über die Möglichkeit, diverse Produkte in einen Warenkorb oder eine Merkliste zu legen. Der User kann sich zudem seine Bestellhistorie ansehen. Auch ist eine Adressverwaltung, inklusive Zugangsdatenverwaltung und AGB Widerrufsmöglichkeiten nun nutzbar. Im Hintergrund der Version 1.0 ist eine funktionierende Adressverwaltung sowie eine Datenschutzkomponente eingerichtet, die nach neuesten DSGVO-Standards agiert. Die Version 1.0 gibt es in Deutsch und Englisch. Zudem ist es dem User möglich, sich über ein sicheres Login-Verfahren zu registrieren. Zuletzt versendet die Version 1.0 automatische Mails, sollte der User Veränderungen innerhalb seines Accounts vorgenommen haben. Carsten Puschmann, CEO & Founder der Q.One freut sich: „Diese Hochzeit ist eine tolle Teamleistung. Alle haben Hand-in-Hand gearbeitet. Es freut mich sehr zu sehen und zu begleiten, wie die ursprüngliche Vision CloudBasket immer konkretere Formen annimmt.“

Über Q.One Technologies GmbH

Das Essener IT-Unternehmen Q.One Technologies GmbH arbeitet seit mehr als 10 Jahren als IT-Dienstleister im E-Commerce Bereich unter anderem für Payback, Miles & More sowie DeutscheBahn. Das Team aus Beratern, Software-Entwicklern und IT-Experten entwickelt digitale Geschäftsmodelle und baut das Produkt CloudBasket auf Basis intelligenter Datentechnologie. In ihrer nächsten Evolutionsstufe gestaltet Q.One als Digitalfabrik den digitalen Strukturwandel im Ruhrgebiet mit. Seit 2018 gehört unter anderem Ludwig Fresenius zu den Investoren der Q.One.

Der universelle Warenkorb CloudBasket ist eine Core-Technologie, die es ermöglicht mit einem Account und Login shopübergreifend einzukaufen. Das Team der Q.One um Geschäftsführer Carsten Puschmann und Thomas Heidelbach glaubt fest daran, dass ein Warenkorb im Internet dem User gehören sollte. Mit dem Produkt CloudBasket wird für den User eine revolutionäre Einfachheit beim Onlineshopping erschaffen. Ziel ist es, dass der Kunde nicht mehr pro besuchten Shop ein separates Login und Passwort benötigt. Ständig neu anmelden oder registrieren in den einzelnen Shops entfällt. Im In- und Ausland wurden Patente angemeldet und teilweise schon erteilt.

Q.One Technologies GmbH || Ansprechpartnerin: Doreen Müller
Gladbecker Str. 433-435 || 45329 Essen