Sind wir nicht alle ein bisschen jeck?!

Spoiler: Wer keinen Karneval mag, möge jetzt bitte die Seite schließen. 🧡

Heute ist der Tag der Tage: Weiberfastnacht. Traditionell bildet der Donnerstag vor Aschermittwoch im Rheinland (und natürlich auch an der Ruhr!) den Auftakt für den Karneval auf der Straße. Seit dem 11.11. hat die Karnevalszeit ihren Lauf genommen, wo überwiegend Sitzungen abgehalten worden sind. 🤡

Ein Schlips! Wir brauchen einen Schlips!

Auch bei der Q.One haben die Frauen das Zepter übernommen. Das traditionelle Abschneiden eines Schlipses durfte natürlich nicht fehlen. Danke an unseren CEO & Co-Founder Thomas! Die Krawatte ist wie dafür gemacht gewesen, um abgeschnitten zu werden. 😅😉 Warum die Krawatte abgeschnitten wird? Auch hier handelt es sich um einen klassischen Kölner-Karnevals-Brauchtum. Die Krawatte galt als ein Zeichen von Macht bei den Männern. Da lag es doch auf der Hand, den Herren die Krawatte abzuschneiden, um ganz offiziell zu zeigen, wer nun die Macht übernommen hat.

Verkehrte Welt

Gemein haben Weiberfasching, Wieverfastelovend, Altweiber, Alterweiberfasching oder die Weiberfastnacht, dass die Frauen an diesem Tag das Zepter in die Hand nehmen. Diese Tradition gibt es bereits seit dem Mittelalter. In dieser Zeit, als die Frau noch dem Manne völlig untergeordnet war und nur wenige Rechte als Frau besessen hat, ist es eine Art verkehrte Welt gewesen, wenn den Frauen die Macht überlassen worden ist.

Wir freuen uns auf fröhlich-bunte Tage bei der Q.One! Alaaf, Helau, Ahoi!

Fröhlich und bunt geht es auch außerhalb des Karnevals bei der Q.One zu. Diversität ist bei uns nicht einfach nur eine Randnotiz, sondern wird aktiv gelebt. Wir sind ein sehr familienfreundliches Unternehmen. Nicht umsonst arbeiten bei der Q.One viele Mamis und Papis. Dank flexibler Arbeitszeiten und dem Homeoffice können auch unvorhergesehene Ereignisse von den Eltern prima mit dem Job kombiniert werden. Die Mannschaft der Q.One ist bunt – genauso wie die Kostüme im Karneval. Bei uns arbeiten Professionals genauso wie Umsteiger, Studenten, Azubis – und das aus ganz vielen verschiedenen Nationen – ein Unternehmen voller Teamplayer. Aktuell sind auch noch Stellen zu besetzen. Schau doch mal rein.

 

 

Ähnliche Artikel: Daniel Crosina ist neuer Director Marketing & Sales | 15 Q.uestions an Sascha – das etwas andere Mitarbeitergespräch | 15 Q.uestions an Luisa – das etwas andere Mitarbeitergespräch


Doreen Müller
Doreen Müller
macht Marketing & Communications bei q-one.com. #marketing #BuchstabenSindMeineLeidenschaft #tech #familienmanagerin #vereinbarkeit #brillenfrau

Share on

Zurück